Photovoltaik

Photovoltaik - Erneuerbare Energie aus der Kraft der Sonne

Es ist Zeit umzudenken. Die Sonne gibt nicht nur reichlich, sondern viel mehr, als die Menschheit verbrauchen kann. Selbst bei unserem heutigen Energiehunger liefert die Sonne ca. das 10.000fache dessen, was die gesamte Erdbevölkerung an Energie verbraucht. Mit einer Lebenserwartung von mehreren Milliarden Jahren ist die Sonne darüber hinaus die langlebigste Energiequelle, die sich die Menschheit wünschen kann.

So hat sich in den vergangenen Jahren der Anteil von Photovoltaik an der gesamten Stromerzeugung in Deutschland auf rund 3% im Jahr 2010 erhöht. Die Technik, die dahinter steckt sind Solarzellen, die aus verschiedenen Halbleitermaterialien bestehen, welche Sonnenlicht in elektrische Energie umwandeln.

Aktuell verwaltet die Butzbacher Netzbetrieb GmbH & Co. KG insgesamt 130 PV-Anlagen mit einer installierten Leistung von 3.593 kWp.

Bei Fragen oder Problemen bezüglich Photovoltaik-Anlagen stehen Ihnen die Mitarbeiter unseres Dienstleistungspartners der ovag Netz GmbH zur Verfügung:

ovag Netz GmbH
Sachgebiet Planung & Projektierung Sonderanschlüsse